Madeleine Zbinden

MSc BA Senior Partner / Inhaberin
„Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken.“
(Hugo von Hofmannsthal)“

Neue Technologien faszinieren mich – jedoch steht für mich der Mensch im Vordergrund.

Als erfahrene Beraterin weiss ich, dass erfolgreiche Unternehmen durch Menschen geprägt werden. Darum braucht ein nachhaltiges Change-Management überzeugte und motivierte Mitarbeitende. Als erfahrene Fach- und Führungsverantwortliche verschiedener Branchen verstehe ich es strategische, organisatorische sowie betriebswirtschaftliche Aspekte mit der Betriebskultur zu vereinen.

 

Meine Story

Nach meinem Berufseinstieg als Kundenberaterin bei einer Grossbank war ich mehrere Jahre in Führungs- und Projektleitungspositionen im Human Resources Management der Credit Suisse, UBS, Swiss Re, als Head of Research & Development in einem IT-Startup in New York sowie als Organisationsberaterin mit eigener Beratungsfirma tätig.

 

Meine Ausbildungen

  • Master of Science in Business Administration (MSc BA), Universität Bern
  • NDS Human Resources Management, Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Fachausweis Ausbildnerin, SVEB
  • Certified Innovation Manager, SIB Zürich
  • CAS Moderation & Rhetorik, MAZ Luzern

 

Mein privater Ausgleich

Ich geniesse meine freie Zeit gerne mit Freunden und der Familie. Aber auch ruhige Momente in der Natur lassen mich neue Energie auftanken – jede Jahreszeit hat für mich ihre besondere Schönheit. Darüber hinaus habe ich ein grosses Interesse an Kunst und Literatur.