Reto Baumgartner

EMBA Associate Partner
„Vom Topmanager zum Uhrmacher und Turn-Around-Consultant“

 

Meine Ausbildungen
Kaufmännische Ausbildung
Eidg. Fachausweis Analytiker/Programmierer
Betriebswirtschafter HF
EMBA, GSBA Horgen
Uhrmacher, WOSTEP Neuchâtel

Mein privater Ausgleich wird zugleich mein zweiter Beruf
Ich sammle seit vielen Jahren Uhren. Mit der Zeit hat sich daraus eine besondere Leidenschaft für mechanische Uhren entwickelt. Eine Frage beschäftigte mich dabei immer wieder: Wie genau funktioniert der mechanische Zeitmesser? Im 2015 entschloss ich mich meine private Leidenschaft auch beruflich weiterzuverfolgen. Unter der Marke «RB Baumgartner» habe ich mich auf den Bau individuell zusammengestellter Uhren und den Bau von Uhren in Kleinstserien spezialisiert. Noch im gleichen Jahr eröffnete ein Uhrmacheratelier in Aarberg.